Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

29. September 2008 1 29 /09 /September /2008 19:46


In den vergangenen Tagen und Wochen hat der Feldmeister des SippenNetzWerkes zum ersten Mal kurz hintereinander alle Sippen des Netzwerkes zu hause besucht. Dabei bestand nicht nur die Möglichkeit, die Sippe und ihr normales Umfeld besser kennen zu lernen, sondern auch, den Kontakt zu den einzelnen Eltern aufzubauen und zu intensivieren.

Insgesamt war diese Rundreise sehr erfolgreich, besonders da es auch in den einzelnen Sippen zu wichtigen Ereignissen während des Besuches kam, z.B. zu mehreren Kornetternennungen und sogar zur Neugründung einer Sippe, der Sippe Luchs in Zeiskam, die nun das siebte Mitglied unseres Netzwerkes ist.

Was genau geschehen ist, erfahrt ihr hier bald in einem kurzen Bericht des Feldmeisters.

Zusätzlich gibt es im Archiv jetzt die aktuelle Statistik des Netzwerkes, die den aktuellen Stand des SNW zu Beginn des Pfadfinderjahres 2008/09 aufzeigt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare