Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

2. November 2008 7 02 /11 /November /2008 13:37


Noch ein Ergebnis des Kornettentreffen 2008 soll an diesem Ort vorgestellt werden: Das SippenFortSchritts-System, kurz SFS-System. Das ganze Jahr über besteht mit dem SFS-System für jede Sippe im SNW schon die Möglichkeit, Punkte für das Sommerlager zu sammeln. Dabei geht es nicht darum, dass jede Sippe sich möglichst viele tolle Aktivitäten ausdenkt, sondern darum, dass ihr ganz normales Sippenleben immer besser uns spannender wird. Deshalb gibt es z.B. Punkte für die Erledigung von Aufgaben des Jahresplanes, aber auch für den persönlichen Fortschritt eines einzelnen Sipplings. Die genauen Angaben, wofür man Punkte bekommen kann und der aktuelle Punktestand werden sind hier im Blog jederzeit auf der Seite SippenFortSchritt im Menü „Pfadfinderjahr 08/09“ auf der rechten Seite einsehbar.

Eine Besonderheit: Auch die im Paulusspiel unseres Bundes erworbenen Punkte zählen im SNW als SFS-Punkte! Wenn ihr also noch nicht ins Paulusspiel eingestiegen seid, dann informiert euch schnell hier darüber!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare