Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

21. November 2008 5 21 /11 /November /2008 17:12


Im diesjährigen Pfadfinderjahr 2008/09 soll jede Sippe während ihrer Sippenstunden und Sippenunternehmungen sich selbst ein einfaches Instrument bauen: Ein sogenanntes „Monochord“. Dabei handelt es sich um ein seit Jahrtausenden bekanntes einfaches Saiteninstrument, das trotz des Namens (der „Eine Saite“ bedeutet) bis zu drei Saiten aufweisen kann.

Mit diesem Instrument sollen dann in unserem Sommerlager 2009 einfache Musikstücke, biblische Psalmen, begleitet werden.

Der Monochordbau geschieht im Rahmen eines AktionsPostens. Der Beginn der Bauanleitung ist jetzt schon in unserem Archiv online, er findet sich hier.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare