Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

21. Juni 2009 7 21 /06 /Juni /2009 21:40


Den „größten Schatz der Welt“ zu finden war das Ziel beim großen Abschlussgeländespiel unseres Pfadfinderbundes zum Paulusjahr.

Auch drei Sippen des SippenNetzWerkes konnten an diesem großen Ereignis teilhaben: Vom Vormittag bis nach Mitternacht folgten sie am vergangenen Samstag dem Leben des hl. Paulus: Von den Toren Damaskus' über Ephesus, Korinth und Jerusalem bis nach Rom, wo sie mitten im Wald tatsächlich dasjenige fanden, was der Völkerapostel sicher als den größten Schatz der Welt bezeichnet hätte: Die Gegenwart des Herrn Jesus Christus im Sakrament der Eucharistie.

So fand die ganze Aktion PVT09 einen feierlichen und würdigen Abschluss.

Die Berichte über die Aktivitäten der Sippen des SNW während des Paulusspiels finden sich hier. Dort werden dann auch bald die Endpunktzahlen zu lesen sein, die in diesem Jahr auch als SFS-Punkte im SNW gelten.

Um einen Eindruck von dem Geländespiel zu bekommen, klicke einfach auf das Bild!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare