Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

26. August 2009 3 26 /08 /August /2009 11:31

 

Zwei Sippen unseres Netzwerkes waren in diesem Sommer nicht mit im offiziellen Sommerlager 2009, sondern hatten sich etwas Spezielles vorgenommen: Den russischen Pfadfinderverband anlässlich seines 100-jährigen Bestehens zu besuchen.

Zusammen mit über 300 Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus Russland und Polen durften wir daher zehn spannende Tage in St. Petersburg und auf dem Lagerplatz direkt am Ufer des Ladoga-Sees verbringen.

Eine einmalige Sache – und die Gelegenheit, viele neue Pfadfinderbrüder kennen zu lernen und die weltweite Bruderschaft der Pfadfinder live zu erleben.

Und jeder der dabei war, würde sofort wieder hinfahren!

 

Einen ausführlichen Bericht über das Lager gibt es hier!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare