Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

15. September 2009 2 15 /09 /September /2009 12:02

Das Pfadfinderjahr 2008/09 im SippenNetzWerk ist beendet – und damit auch der Wettstreit um die 1000 JahresPunkte, die jede Sippe maximal hätte erreichen können.

Wieviele Punkte die einzelnen Sippen letztendlich erreicht haben, findet man am schnellsten durch einen Blick auf die Auswertung 2008/09 heraus.

Damit man aber in Zukunft mit einem einzigen Blick erkennen kann, wie gut eine Sippe des SNW im letzten Pfadfinderjahr war, wird jede Sippe in Zukunft zu Beginn des neuen Jahres ein „Jahres-Level-Bändchen“ bekommen, an dessen Farben sich der Endpunktestand der Sippe erkennen lässt.

Diese Abzeichen, die am Sippenwimpel getragen werden, sollen zum ersten Mal auf dem Kornettentreffen Ende September an die einzelnen Sippen verteilt werden.

 

Eine Übersicht zum Wettkampf um die 1000 JahresPunkte findet sich hier, ebenso gibt es weitere Informationen zu den Jahres-Leveln.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare