Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

20. September 2009 7 20 /09 /September /2009 13:15

 

Immer, wenn ein neues Pfadfinderjahr im SNW beginnt, sind damit natürlich auch Veränderungen in den einzelnen Sippen verbunden.
So musste sich in diesem Jahr die Sippe Hirsch von ihrem „Gründerkornetten“ Daniel trennen, der in die Raiderstufe eintrat. Dort wird er dem SNW jedoch auch weiterhin erhalten bleiben, und als Hilfsfeldmeister in Zukunft in der Führung des SNW dienen. Neuer Sippenführer der Sippe Hirsch wurde Johannes, der am 30.8. vom Feldmeister zum Kornetten ernannt wurde.

Am gleichen Tag wurde auch eine Sippe völlig neu in das SNW aufgenommen: Die Sippe Wolf aus Pleidelsheim. Noch einmal herzlich willkommen bei uns – wir freuen uns, dass ihr euch in diesem Jahr mit uns auf den Weg gemacht habt!

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare