Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

13. Dezember 2012 4 13 /12 /Dezember /2012 14:37

DSCN8652Das Winterlager rückt näher! Wie immer steht vor allem Wintervergnügen wie Rodeln auf dem Programm. Doch natürlich wird es wie jedes Jahr auch ein Festessen zum Abschluss des Lagers geben. Damit im Winterlager alles reibungslos verlaufen kann, müssen schon im Vorraus einige Dinge geplant und organisiert werden: Wer kocht, wer spült und wer bereitet für welchen Abend die Abendrunde vor? Damit es zu keinen Doppelbelegungen der Dienste kommt, wurde dieses Jahr eine Liste vom FM an die Kornetten geschickt, damit sie sich für die einzelnen Dienste anmelden können. Und wie immer gilt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Außerdem wurde vor dem Winterlager endlich das SFS - Diagramm vom Ersten Zyklus veröffentlicht, so weit die SFS - Punkte der einzelnen Sippen bekannt sind.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare