Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

6. Dezember 2011 2 06 /12 /Dezember /2011 13:26

Das-n-chste-Sommerlager.jpgVor etwa zwei Wochen hat der zweite Zyklus des Pfadfinderjahres begonnen. Einige Aufgaben wurden aus dem ersten Zyklus übernommen (das Gebet der Sippe) oder weitergeführt (Morsen). Zusätzlich stehen auf dem Jahresplan neue Aufgaben wie den Kriegstanz üben, den Kochwettstreit planen und diesen am Besten noch ausprobieren und die Verkleidung für das Sommerlager planen. Um den 1. und 2. Artikel des Pfadfindergesetzes besser verstehen zu lernen ist bereits ein Impuls im Blog erschienen. Zudem wurde zwischen der Führung ausgemacht, wer von ihnen offizieller Ansprechpartner für die einzelnen Aufgaben ist. Diese Einteilung kann auf der Führungsseite nachgeschaut werden.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare