Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

14. Oktober 2011 5 14 /10 /Oktober /2011 11:02

DSCN8624.JPG

Seit dem vergangenem Wochenende steht das Ziel dieses Pfadfinderjahres fest: Wir belagern und erobern als Griechen endlich die Stadt Troja! Natürlich muss so ein Angriff gut geplant und organisiert sein, so dass bis zum Sommerlager 2012, in dem die eigentliche Schlacht bevorsteht, noch einiges an Aufgaben zu bewältigen sind. Darunter die Planung des Feldlagers, der Belagerungsmaschienen oder auch das Bauen einer Wurfaxt und das anschließende Üben damit müssen bewältigt werden. Diese und andere Aufgaben werden wie üblich innerhalb eines Jahresplans gestellt, der von den Kornetten in Gernsbach aufgestellt und verabschiedet wurde.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare