Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gut Pfad!

Herzlich willkommen im Blog des

     Sippen
    
Netz
    
Werkes!

In diesem Internet-Auftritt findet ihr (fast) alle unsere Neuigkeiten - und vieles darüber, wer wir sind, was wir machen und warum wir es machen.

Dazu gibt es dann noch ein paar Anregungen und Hilfestellungen für Pfadfinderarbeit vor Ort - natürlich besonders in Bezug auf unseren Jahresplan.

Viel Freude bei uns!

 Eure Pfadfinder des SNW

Wenn Du möchtest, trage Dich doch in unserem Gästebuch ein!

Suchen

4. Oktober 2010 1 04 /10 /Oktober /2010 13:14

Kornettenakademie

Vom 17. bis 19. 9. traf sich die Truppsippe in Remseck/Hochberg zur Kornetten - Akademie des Sippennetzwerkes.   Dort wurden den Kornetten Informationen, Hilfen und Tipps zu verschiedenen Themenbereichen vermittelt: Wie funktioniert die Sippe und der Trupp?  Wie läuft ein Zyklus ab?  Wie plane ich eine Abendrunde oder Sippenunternemung? etc. Dies alles soll helfen, das Jahr und das Sommerlager 2010/11 gut zu gestalten und zu bestehen. Zusätzlich wurde die Neugründung der Sippe Hirsch aus dem Schwarzwald bekanntgegeben.

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare